Evelyn Müller
„Sei einfach du selbst. Alle anderen gibt es schon.“
(Oscar Wilde)

Ich wurde im März 1985 in Stendal (Sachsen-Anhalt) geboren. Nach dem Abitur habe ich die drei Jahre Hebammenausbildung in Leipzig absolviert und anschließend über 4 Jahre in meiner Heimatstadt im Kreißsaal und auf der Wochenstation gearbeitet. 2012 führte mich mein Weg zurück in das schöne Leipzig. Fast zwei Jahre habe ich im St.Elisabeth-Krankenhaus neuen Erdenbürgern auf die Welt geholfen.

Nach über 700 eigenständig geleiteten Geburten und einem großen Bündel Erfahrungen in der Wochenbettbetreuung auf Station und zu Hause habe ich mir 2014 den Traum einer eigenen Praxis erfüllt (Hebammenpraxis Glückskind). Nach der Geburt meiner Tochter 2017 habe ich die Räumlichkeiten in Plagwitz wieder aufgeben müssen. 2020 kam dann unser Sohn zur Welt und ich befasse mich nun ausschließlich mit Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung.